A2 am See

Locations / Säle

Aussichtsreiche Location auf mehreren Ebenen am Aaseeufer: Eine großzügige Terrasse direkt am Wasser und ein phänomenaler Seeblick treffen auf eine moderne, anspruchsvolle Küche. Restaurant auf See-Ebene, Bar/Bistro und Veranstaltungsraum im 1. und 2. OG, Skybar auf der Dachterrasse.

 
Moderne deutsche Küche (Küchenzeit: 12 bis 21 Uhr),
 
ab 14 Uhr,
 
Hauptspeisen: Restaurant/Bar/Bistro: 9,50 bis 26,90 €,
 
EC,
 
Veltins, Maisel's Weisse, A2 Landbier,
 
tägl. ab 19 Uhr alle Jumbo-Cocktails 10,90 €,
 
280 Plätze auf der Seeterrasse, 140 Plätze auf der Bistroterrasse, Innen: ca.120 im Restaurant und ca. 75 im Bar-Bistro-Bereich,
 
50 bis 140 Pers. für Firmen und Famlienfest wie Hochzeiten (inkl Bar in der 1. Etage bis zu 300 Personen),
 
Kindergerichte, Tretbootverleih vor der Tür,
 
rollstuhlgeeignet, Ja, Freies Wlan: Freies Wlan,
Bild A2
Ausflugsziele

Restaurant und Seeterrasse wieder geöffnet

A2

Das sind ja mal gute Nachrichten. Zwei Jahre lang war das A2-Restaurant auf Seeebene am Aasee geschlossen und auf der großen Seeterrasse war nur ein eingeschränktes Programm mit Selfservice möglich. Schuld daran waren Corona und die darauffolgende Personalknappheit in der Gastronomie. Seit dem 24. August haben Restaurant und Seeterrasse jetzt endlich wieder geöffnet, sehr zur Freude von Inhaber Andreas Hartmer und vielen Aaseeausflüglern und Stammgästen.

Seit gut 14 Jahren gibt es die Aaseeterrassen – und mit ihnen das A2 am See. Das beliebte gastronomische Multitalent macht den Abstecher zum See jetzt wieder rund, zu jeder Jahreszeit! Imbiss und Restaurant auf See-Ebene, eine großzügige Terrasse direkt am und auf dem Wasser – dazu ein phänomenaler See-Blick, gute Getränke und leckere Kleinigkeiten: Hier findet sich für jeden Geschmack etwas, für den kleinen Hunger zwischendurch oder das romantische Essen zum Sunset. Flammkuchen, Fisch, saftige Burger und fantasievolle Salate laden den „Akku“ nach einer Tretboot-Tour, einem Segeltörn oder einem Spaziergang um den See wieder auf.

Beste Aussichten

– dazu noch leicht erhöht – gibt es auch im Bistro eine Etage höher, das natürlich auch über eine eigene Terrasse verfügt. Und auf der kann man es sich jetzt bei jedem Wetter gemütlich machen! Möglich machen das Scheiben, die bei Bedarf vorgezogen werden und vor Wind und Regen schützen. Und wenn es echt zu kühl wird? Sorgen Heizstrahler für Behaglichkeit! Draußen ist das neue drinnen!

Wo? Annette-Allee 3, Aasee, www.a2amsee.de, Tel. 0251 2846840

Bild A2 am See
Locations & Festsäle

Elegant und aussichtsreich

A2 am See

Die Lage ist ein Traum – und nicht nur die: Direkt am Wasser, unter den alten Bäumen am Ufer des Aasees oder in acht Metern Höhe mit weitem Panoramablick über den See, bietet das A2 eine ganz besondere Kulisse für ein unvergessliches Fest. Gesellschaften bis 140 Personen können hier stimmungsvoll feiern. Der große Veranstaltungsraum im Obergeschoss ist zum See hin komplett verglast und besticht durch eine fantastische Aussicht: Die Panoramafenster lassen sich auch auf einer Breite von bis zu neun Metern öffnen. Am Tag wird der gesamte Raum auf seinen rund 200 qm angenehm von natürlichem Licht durchflutet, während er bei Nacht in jede Lichtstimmung getaucht werden kann. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: Neben einem separaten Barbereich bietet sie mit Verdunkelungstechnik und zeitgemäßem Audio- und Beamer-Equipment alle Voraussetzungen für ein gelungenes Unterhaltungsprogramm. Kulinarisch stehen verschiedene Getränkepauschalen und Buffets zur Wahl, die die hauseigene Küche ganz nach Wunsch gestaltet. Hotels zur Unterbringung auswärtiger Gäste befinden sich nur fünf Gehminuten entfernt.

Bild A2 am See
Die schönsten Locations

Ausgelassen feiern am See

A2 am See

Die traumhafte Lage ist sicher eines der Dinge, an die sich Gastgeber und Gäste gern erinnern werden: Direkt am Wasser, unter den Platanen am Ufer des Aasees oder in acht Metern Höhe mit weitem Panoramablick über den See, bietet das A2 am See eine besondere Kulisse für ein unver- gessliches Fest

Gesellschaften mit bis zu 140 Per- sonen können hier stimmungsvoll feiern. Der große Veranstaltungs- raum im Obergeschoss ist zum See hin komplett verglast und besticht durch eine fantastische Aussicht: Die Panoramafenster lassen sich auch auf einer Breite von bis zu neun Metern öffnen. Am Tag wird der gesamte Raum auf seinen rund 200 qm angenehm von natürlichem Licht durchflutet, während er bei Nacht in jede Lichtstimmung getaucht werden kann. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: Neben einem separaten Barbereich bietet sie mit Ver- dunkelungstechnik und zeitgemäßem Audio- und Beamer-Equipment beste Voraussetzungen für ein gelungenes Unterhaltungsprogramm. Kulinarisch hat das Brautpaar die Wahl zwischen verschiedenen Getränkepauschalen und unterschiedlichen Buffets, die die hauseigene Küche ganz nach Wunsch gestaltet. Und falls Braut und Bräuti- gam dem Trubel der Hochzeitsgesell- schaft für einen Moment entkommen möchten, können sie in der Sky-Bar auf der Dachterrasse Zweisamkeit unterm Sternenzelt genießen.